SYNTROPIA

- Das Andere Coaching

SYNTROPIA

Wer Wir SIND

Verena Nussbaumer
"Gerade wenn man glaubt, etwas zu wissen, könnte man es aus einer anderen Perspektive betrachten.“
- Mr. Keating, ‘Der Club der toten Dichter‘

Mein Leben hat mir viele Gelegenheiten geboten, Altes loszulassen, um wirklich frei zu werden. Als Coach, Ausbildnerin und Mutter zweier Töchter führte ich ein eher hektisches Leben. Einschneidende Lebensereignisse zeigten mir den Weg zur Spiritualität. „Erkenne dich selbst“, wurde für mich zum Leitmotiv auf meiner Suche nach dem Sinn des Lebens. Persönlichkeiten im In- und Ausland haben mich dabei begleitet.

In meiner Arbeit ist es mir ein grosses Anliegen, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen jene Fragen zu stellen, die ihnen helfen, ihren Weg selbstbestimmt, freudig und auch in schwierigen Zeiten, gelassen weiterzugehen.

Ich bin ausgebildet in klassischer und energetischer Psychologie. Nebst meinen Gesprächen in Zürich und Horgen liebe ich es, die Menschen an Orte der Stille und Kraft, nach Delphi, tief in die marokkanische Sahara oder zu ägäischen Inseln zu führen.

Gründungspartnerin Syntropia
E-Mail: verena.nussbaumer@syntropia.ch
Tel:+41 79 400 14 84


Heinz Schenkel
Von aussen betrachtet, hielten viele Menschen mein Leben für erfolgreich, auch ich selber. Natürlich gab es auch grössere und kleinere Störungen. Oft blendete ich sie einfach aus. Manchmal sah ich mich gezwungen, sogar mich selber zu verleugnen. Doch eines Tages zwang mich ein Vorfall in meinem Berufsleben dazu, näher hinzusehen und meine Einstellung zu überdenken. Der Schock sass so tief, dass ich mich veranlasst sah, mich aus meinem Alltagsleben zurückziehen.

Auf einer Reise nach Delphi traf ich auf zwei lebenserfahrene Menschen. Sie ermutigten mich, nach dem Sinn meiner Getriebenheit zu fragen. Ein Aufenthalt in der Einsamkeit auf einer Insel bestärkte mich darin, meinen Lebensweg fortan achtsam, selbstbestimmt und mit Zuversicht zu gehen.

Statt eine bestandene Firma zu übernehmen, entschloss ich mich meine Erfahrungen für die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und für Einzelpersonen zur Verfügung zu stellen. Immer wieder wurde mir bestätigt, dass Glück und Zufriedenheit nur finden kann, wer sich selber auf den Weg macht. Seit über 20 Jahren bin ich als Coach und Gesprächspartner unterwegs und freue mich, auch Sie zu begleiten, sei es im Rahmen eines Coachings in Zürich, auf dem Cammino Toscano oder während eines Delphi-Dialogs.


Gründungspartner Syntropia
E-Mail: heinz.schenkel@syntropia.ch
Tel: +41 79 431 31 90

Gabriela Schenkel
«Wir haben jederzeit die Wahl, die Zügel unseres Lebens in die Hand zu nehmen.» Der Wagenführer von Delphi hat mich bewusst werden lassen, wie sehr es an mir selber liegt, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Als Osteopathin unterstütze ich Menschen dabei, ihr physisches Gleichgewicht zu finden. Oftmals habe ich dabei festgestellt, dass medizinische Probleme häufig auch einen mentalen Hintergrund haben.

Als Ultramarathon-Läuferin besonders aber, als ich alleine in einem Ruderboot den Atlantik überquert habe, ist mir die Bedeutung des inneren Gleichgewichts in besonderem Masse bewusst geworden. Das innere Gleichgewicht ermöglicht es uns, auch Herausforderungen zu bewältigen, die man sich sonst nicht zutrauen würde.

Aus der Einsicht, wie wichtig innere Harmonie, Selbst-Bewusstsein und Ausgeglichenheit für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben sind, habe ich mich nach meiner Rückkehr von der Atlantiküberquerung zum Life-Coach ausbilden lassen.

Heute unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg, zu einem selbstbestimmten Leben und begleite Sie dabei durch ein Coaching in Zürich und Einsiedeln, bei einem Delphi-Dialog oder auf dem Cammino Toscano.

Kontakt
E-Mail: praxis@gabi-schenkel.ch


Stefanie Kluge
Der Ozean weckt Sehnsucht und schenkt Balance, Freiheit sowie den Blick nach Innen.
Er kennt ebenso wie der Ozean des Lebens keine völlige Ruhe... er ist beständig in Bewegung.
Wie wir das Steuer führen und uns leiten lassen, liegt allein in unseren Händen"

- Stefanie Kluge

In der Mitte meines Lebens angekommen, sind mir beruflich und auch familiär als 4 fache Mutter schon einige lebensbeeinflussende Momente begegnet, die mich vielfältige Erfahrungen haben sammeln lassen.

Das Interesse an alternativen Heilmethoden habe ich während der Ausbildungszeit zur PTA und im Pharmaziestudium entdeckt.

Der Perspektivenwechsel im turbulenten Alltag hat Freiräume für diverse Weiterbildungen und
sportliche Betätigung geschaffen.

Die Faszination fürs Rudern, die Trainertätigkeit und die Begeisterung für das Element Wasser haben mich im Jahr 2020 3000sm über den Atlantik geführt, mich Demut und Dankbarkeit für das Jetzt und Heute gelehrt.

Beschenkt vom Leben!

Ich freue mich mein freigesetztes Potenzial in Gesprächen und Seminaren an Menschen
weitergeben zu können, ihre Seelen in Balance zu bringen um sie freudvoll und gelassen voranschreiten lassen zu können.

Kontakt
E-Mail: info@syntropia.ch